Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand: 19.03.2025
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Allgemeines
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Gesundheitszentrum bleib fitInhaltsverzeichnis
1. Verbindlichkeit der Anmeldung2. Zahlungsbedingungen
3. Stornierung von Terminen
4. Versäumte Termine
5. Verspätungen
6. Pflichten des Anbieters / Terminänderungen
7. Haftungsausschluss
8. Anmeldung über Software
9. Gutscheine und Mehrfachkarten
10. Änderungen von Öffnungszeiten und Angeboten
11. Betriebsferien und Fortbildungen
12. Kündigung von Verträgen
13. Preisanpassung bei Inflation und Kostensteigerung
14. Kunden-werben-Kunden-Aktion
15. Bonuskarte
16. Hansefit-Nutzung
17. Gesundheitliche Verantwortung
18. Durchführung der Dienstleistungen
19. Mitgliedschaft – Mindestlaufzeit
20. Ausfall von Dauerdienstleistungen
21. Ruhezeiten der Mitgliedschaft
22. Newsletter und Datenschutz
1. Verbindlichkeit der Anmeldung
Die Anmeldung zu einer Dienstleistung (z. B. Massage, Personal Training, Tapen, Ernährungsberatung etc.) ist verbindlich.2. Zahlungsbedingungen
Die Vergütung ist am Termin per EC-Karte zu entrichten oder nach Rechnungserhalt innerhalb von 14 Tagen auf das angegebene Konto zu überweisen.3. Stornierung von Terminen
Terminabsagen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin ohne Angabe von Gründen möglich. Bereits geleistete Zahlungen werden in Form eines Wertgutscheins erstattet.4. Versäumte Termine
Bei nicht rechtzeitiger Absage (mindestens 24 Stunden vorher) wird das volle Honorar berechnet. Der Kunde erhält hierfür eine gesonderte Rechnung.5. Verspätungen
Bei Verspätung reduziert sich die Behandlungszeit entsprechend. Verspätungen von mehr als 15 Minuten gelten als versäumter Termin und werden in voller Höhe privat in Rechnung gestellt.6. Pflichten des Anbieters / Terminänderungen
Zumutbare Abweichungen bei Terminvereinbarungen sind möglich. Schadenersatzansprüche hieraus bestehen nicht. Termine einer Mitgliedschaft können nur Wochengleich nachgeholt werden. Nicht genutzte Leistungen eines Monats können nicht in Folgemonate übertragen werden.7. Haftungsausschluss
Das Gesundheitszentrum bleib fit haftet nicht für Schäden, die durch Eigenverschulden oder die Nichtbeachtung der AGB entstehen. Für Privateigentum und bei Diebstahl wird keine Haftung übernommen.8. Anmeldung über Software
Die Verwaltung der Dienstleistungen erfolgt über „TheOrg“. Für die Einrichtung eines Benutzerkontos sind Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer und ggf. E-Mail-Adresse notwendig.9. Gutscheine und Mehrfachkarten
Wertgutscheine und 10er-Karten sind personengebunden, nicht übertragbar und nach Ablauf der Gültigkeit (6 Monate bei 10er-Karten, 2 Jahre bei Wertgutscheinen) ersatzlos verfallen.10. Änderungen von Öffnungszeiten und Angeboten
Zumutbare Änderungen der Öffnungszeiten oder Angebote sowie kurzfristige Schließungen berechtigen nicht zu einer Rückerstattung. Bei notwendigen Renovierungsarbeiten, behält sich das Gesundheitszentrum bleib fit vor, bis zu 2 Wochen im Jahr zu schließen.11. Betriebsferien und Fortbildungen
Schließungen wegen Fortbildung, externer Veranstaltungen oder Betriebsferien (vorab per Aushang kommuniziert und maximal 2 Wochen pro Jahr) führen zu keiner Änderung der Zahlungsbedingungen.12. Kündigung von Verträgen
Verträge müssen schriftlich bis spätestens zum 15. des Vormonats gekündigt werden.13. Preisanpassung bei Inflation und Kostensteigerung
Das Gesundheitszentrum behält sich das Recht vor, bei Inflation oder erheblich gestiegenen Kosten eine angemessene Preisänderung vorzunehmen.14. Kunden-werben-Kunden-Aktion
Wer einen Neukunden wirbt, erhält einmalig 10 % Rabatt auf die nächste Dienstleistung. Keine Kombination mit anderen Rabatten möglich.15. Bonuskarte
Nach neun Einzeltrainings (à 45 Minuten) erhält der Kunde das zehnte Training innerhalb von sechs Monaten mit 50 % Rabatt.16. Hansefit-Nutzung
Pro Tag darf nur eine Dienstleistung über Hansefit in Anspruch genommen werden.17. Gesundheitliche Verantwortung
Der Kunde verpflichtet sich, gesundheitliche Einschränkungen vor der Dienstleistung mitzuteilen. Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.18. Durchführung der Dienstleistungen
Dienstleistungen werden durch qualifiziertes Personal nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Die Teilnahme liegt in der Eigenverantwortung des Kunden.19. Mitgliedschaft – Mindestlaufzeit
Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate, sofern nicht schriftlich anders vereinbart.20. Ausfall von Dauerdienstleistungen
Bei versäumten Dauerdienstleistungen durch den Kunden besteht kein Anspruch auf Ersatz.21. Ruhezeiten der Mitgliedschaft
Nur gegen Vorlage eines ärztlichen Attests möglich. Die Mitgliedschaft verlängert sich entsprechend.22. Newsletter und Datenschutz
E-Mail-Adressen aus Mitgliedschaften werden für Newsletter genutzt. Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. -
Angebote und ihre Gültigkeit
• Kunde wirbt Kunde: der Kunde, der einen Kunden geworben hat, erhält auf die nächste Dienstleistung 10%
Rabatt.
• Mit der Bonus-Karte kannst Du innerhalb von 6 Monaten 50% Rabatt auf das 10. Einzeltraining (á 45 min.)
bekommen. Eine Kombination von mehreren Dienstleistungen ist nicht möglich.
• Jede 10er Karte ist ein halbes Jahr gültig, danach verfallen, die nicht erhaltenen Leistungen ersatzlos.•Beim nutzen unseres Angebotes mit Hansefit besteht das Recht auf Vergünstigung nur bei einer Dienstleistung pro Tag.
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Haftung
• Die / der Teilnehmende verpflichtet sich, auf gesundheitliche Einschränkungen hinzuweisen. Bei akuten
Beschwerden oder Einschränkungen weist die / der Teilnehmende auch vor der Dienstleistung oder während
der Übungen darauf hin.
• Der Unterricht und die Massage werden nach bestem Wissen und Gewissen durch qualifizierte
Trainer/Masseure durchgeführt. Ob die Teilnahme an den Dienstleistungen mit der eigenen körperlichen und
psychischen Verfassung vereinbar ist, hat die / der Teilnehmende in eigener Verantwortung zu entscheiden -
Mitgliedschaften
• Die Mindestlaufzeit einer abgeschlossenen Mitgliedschaft für das Training im Gesundheitszentrum bleib fit, beträgt 6 Monate.
• Es gilt die vertaglich vereinbarte Mindeslaufzeit von 6 Monaten, es sei denn diese wurde mit dem berechtigten Personal vom Gesundheitszentrum bleib fit gemeinsam geändert.
• Bei Ausfall von so genannten "Dauerterminen", durch verschulden des Mitglieds, besteht kein Recht auf einen Ersatztermin.
• Nicht wahrgenommene Dienstleistungen, welche in der Mitgliedsachft im Verlauf des aktuellen Monats enthalten sind, können nicht mit in den folgenden Monat übertragen werden.
• Ruhezeiten der Mitgliedschaft sind nur mit ärtzlichen Attest möglich.
• Alle E-Mail Adressen, welche wir im Rahmen einer Mitgliedschaft erhalten, werden bei uns mit in den Newsletter aufgenommen. Die Zusendung des Newsletter kann durch drücken auf den Schriftzug "Abmelden" widerrufen werden.